top of page

Ein Tag CMT Stuttgart – kurz, intensiv, unvergesslich

  • Flo Eckhoff
  • 21. Jan.
  • 3 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 27. Jan.

Gestern war ich auf der CMT in Stuttgart. Der weltweit größten Campermesse. Ein echter Tagestrip: um 6:38 Uhr von Hamburg nach Stuttgart geflogen, um 17:35 Uhr wieder zurück. Ganz schön aufregend. Zuletzt bin ich, wenn ich mich richtig erinnere, 2018 nach Italien geflogen. Ach und 2019 einmal nach Dubai.


Warum das Ganze an einem Tag? Ganz einfach: Meine Kinder möchten abends von mir ins Bett gebracht werden. Family first.


Auf der Messe angekommen war ich erstmal überwältigt. So viele Eindrücke, so viel Energie. Anfangs allerdings auch etwas planlos, denn meine eigentliche Fotografin musste mir aus gesundheitlichen Gründen einen Tag vorher absagen. Bis zur Ankunft habe ich ehrlich gesagt auf ein Wunder gehofft... und ja: Manifestation funktioniert.


Und natürlich kam es auch so. Nicole, eine Frau von Instagram, wurde auf mich aufmerksam und meldete sich. Nicole ist fünffache Mama, Fotografin und angehende Doula, lebt mit vielen Tieren zusammen und ist eine gleichgesinnte Seele. Vom ersten Moment an hat es einfach gepasst.  Manchmal trifft man genau die richtigen Menschen zur richtigen Zeit.


Ab 9:00 Uhr bin ich durch die noch fast leeren Hallen geschlendert .. mit einem klaren Ziel: Raphael Vogt auf oder an der Wohnzimmerbühne zu treffen. Und was soll ich sagen? Es fühlte sich irgendwie wie Zuhause an. Merkwürdig, aber auch bewundernswert. Ich kannte niemanden dort privat oder aus dem echten Leben. Das waren meine ersten 1:1-Begegnungen.


Alle per Du. Umarmungen, Handschläge, offene Gespräche. Hilfsbereit, freundlich, respektvoll. Und alle so Freiheits-liebend.


Ich wusste nicht, dass Raphael an dem Tag Geburtstag hatte, sonst hätte ich ein Geschenk mitgebracht. Er hatte mich eingeladen, mein Projekt auf der Bühne vorzustellen, und das an seinem Geburtstag. Für nächstes Jahr weiß ich Bescheid.

Danke, Raphael, dass du an deinem Geburtstag diesen Raum öffnest, deine Zeit investierst, Dinge möglich machst und Menschen miteinander verbindest.


Nach den ersten Gesprächen am Wohnzimmer ging es weiter über die Messe. Ich habe getroffen:

Dennis von Nordic Expert,

Bernd von Coolcamper,

Leo von Drivedressy,

Mirko von Camper and Go.


Auf meinem Instagram-Profil floeckhoff habe ich ein eigenes Messe-Highlight angelegt. Dort findet ihr Eindrücke vom Tag.


Der krönende Abschluss meines eintägigen Aufenthalts: ein Dreh mit Regio TV Stuttgart. Von 14:30 bis 16:15 Uhr wurde ich von einem dreiköpfigen Filmteam begleitet. Der Beitrag soll noch heute erscheinen bzw. ausgestrahlt werden. In der Woche davor hat bereits der SWR über mich berichtet. Die Tagesschau hat ebenfalls berichtet.



An dieser Stelle auch eine Ankündigung:


Ich werde auf der Caravanning Messe Hamburg dabei sein – am Samstag den 07.02.2026 und Sonntag den 08.02.2026, tagsüber. Hamburg ist für mich Heimat: Ich habe in Bahrenfeld und in der Neuen Mitte Altona gewohnt, meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in Hamburg gemacht und bin auf dem Messegelände quasi ums Eck von meinem damaligen Arbeitgeber. Die umliegenden Stadtteile sind mir sehr vertraut.


In Hamburg werde ich wieder gemeinsam mit Schauspieler und Camper Raphael Vogt mein Busprojekt vorstellen, neue Kontakte knüpfen und medial begleitet werden. Ich freue mich auf Gespräche, Begegnungen, Austausch, Inspiration – und darauf, möglichst viele von euch persönlich kennenzulernen.



Update zum Busprojekt:


Anfang Februar kommt mein Bus aus der Rostwerkstatt zurück nach Hause. Dann starten die Dreharbeiten mit Hammer. Die ersten Bodenbelags-Muster werden vorgestellt, und eventuell erfolgt Ende Februar bereits die Verlegung. Zusätzlich konnte ich für Februar einen Karosseriebauer finden, der Kapazitäten für meinen Doppeldeckerbus frei hat. Sehr gute Nachrichten.


In den letzten Wochen entstehen wieder vermehrt Podcast-Aufnahmen, Zeitungsartikel und TV-Beiträge. Ich freue mich über jede Anfrage – egal ob Podcast, Magazin, Zeitung, Radio oder Fernsehen. Und auch über jede Antwort seitens meiner Kontaktaufnahmen.


Ich arbeite 2026 außerdem an mehreren Filmprojekten, ein eigenes Buch soll entstehen, und ich möchte Cover-Songs in Tonstudios einsingen. Wenn hier also Verlage, Filmteams oder Musiker:innen mitlesen: Meldet euch gern.


Jeder fängt irgendwo an.

Ich gebe 2026 richtig Gas. Wir haben gerade mal drei Wochen neues Jahr – und es geht jetzt schon ordentlich los.


Wir lesen voneinander.

Liebe Grüße

Flo


Social Media: Instagram & TikTok

 
 
bottom of page